Tag der offenen Tür an der Friedrich-Engels-Grundschule

 

Am 08.Februar 2019 nahmen viele Familien unserer Schüler, aber auch zukünftige Schulanfänger und ehemalige Schüler die Gelegenheit wahr, unserer Grundschule einen Besuch zum Tag der offenen Tür abzustatten. In den Klassenräumen gab es Arbeiten aus den vergangenen Schulstunden zu bestaunen. So manches knifflige Spiel konnte ausprobiert werden. GTA-Leiter präsentierten ihre Angebote und in der Schulchronik wurde gestöbert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Eltern der Klassenstufe 1 haben Kuchen gebacken. Zum Abschluss gilt deshalb unser herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2018 

Schon zur Tradition geworden fand am 28.11.2018 unser Weihnachtsmarkt statt. Der Chor und die Theater - AG eröffneten mit einem Programm rund um den Adventskalender. Ab 16.00 Uhr gab es Roster, Waffeln, Zuckerwatte, selbst gebackene Plätzchen, Schokofrüchte, Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Im Schulhaus wurden Wunschzettel geschrieben und Weihnachtsgeschenke gebastelt. Wir bedanken uns nochmals bei allen Eltern für ihre Unterstützung.

 

 

 

Arbeitsgemeinschaften und Ganztagesangebote 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

12.00 – 13.30 Uhr

Schülerbücherei für alle Schüler (Frau Stengel)

 

 

12.15 – 13.00 Uhr

Per Mausklick zum Erfolg für Klassen 1/2 (Frau Pflug)

 

12.00 - 13.30

Schülerbücherei für alle Schüler (Frau Stengel / Frau Gerlach)

 

13.30 – 14.15 Uhr

Theater für die Klassen 2 – 4

(Frau Enke)

 

 

 

 

13.15 – 14.00 Uhr

Schülerzeitung für Klassen 3/4

(Frau Pflug)

 

12.15 – 13.00 Uhr

Bewegung, Motorik, Konzentration - Ergo für Klasse 1

(Frau Fiebig)

 

07.25 - 08.10 Uhr

Deutschförderung für Klasse 4

(Frau Lippert)

 

 

 

13.15 – 14.00 Uhr

AG Keyboard für alle Klassen

(Herr Pick)

 

14.00 – 14.45 Uhr

Schulchronik für die Klasse 4

(Frau Schönherr)

 

13.15 – 14.00 Uhr

Chor für die Klassen  2 - 4

(Frau Preiß)

 

 

13.30 – 14.15 Uhr

Kunst - AG Klassen 1 und 2

(Frau Rieger)

 

15.00 – 16.00 Uhr

Fußball - AG für alle Klassen 

(Herr Dittmann)

 

 13.30 - 14.15 Uhr

Ich werde Schreibprofi für die Klassen 2 - 3

(Frau Kramer)

   

14.15 - 15.00 Uhr

Kunst - AG Klassen 3 und 4

(Frau Rieger)

       

 

 

 

12.00 – 13.30 Uhr

Schülerbücherei für alle Schüler (Frau Gerlach)

       

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den

Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

 

Von